Sie sind hier: Startseite

Aktuelles

24.01.20

Film-Freitag in St. Heinrich

Am 24.01.2020 um 19.00 Uhr im Pfarrheim St. Heinrich. Gezeigt wird: „Das Mädchen Wadjda“

Die zehnjährige Wadjda lebt in Riad. Jeden Morgen wirft sie sehn-süchtige Blicke auf ein grünes Fahrrad in einem Spielzeugge-schäft. Doch ist es in Saudi-Arabien Mädchen verboten, Rad zu fahren. Und Wadjda fehlt das nötige Geld. Mit großem Einfalls-reichtum und noch mehr Eifer überlegt sie sich einen Plan, wie sie das Geld für das Fahrrad sammeln könnte.

Der Film aus dem Jahr 2012 war der erste saudi-arabische Kinospiel-film - gedreht von einer Frau, der Regisseurin Haifaa Al Mansour, in einem Land, in dem es keine Kinos gibt und Frauen ein großer Teil des öffentlichen Lebens verwehrt ist ...

Weitere Termine für den Filmfreitag in der Saison 2019/20: 21.2. (dritter Freitag), 27.3., 24.4.